Startseite Alle Arbeiten Über mich Kontakt



Portfolio


Made for Firefox.

Flashback 80´s

Das Abschlussprojekt


Obwohl wir tagtäglich mit Relikten aus den 80er Jahren zu tun haben, ob Musik im Radio, Geräte im Alltag oder Filme im Fernsehn, realisieren wir das oftmals nicht so schnell. Doch wenn wir uns tiefer mit den 80ern beschäftigen, wird schnell klar, dass sich in 30 Jahren sehr viel verändert hat. Aber was ist, wenn genau das, was von diesem Jahrzehnt höchstens durch Witze überlebt und als Kitsch abgestempelt wurde, heute erlebt werden kann? Das Revival des Vokuhilas, der neonfarbenen Sportjacken und der riesigen Ghettoblaster: die Flashback 80´s Box!

In diesem Projekt geht es um eine persönliche Zeitreise in das neonfarbene Jahrzehnt. Die erfundene Persönlichkeit Kevin lebt in der heutigen Zeit, ist aber so fasziniert von den 80´s, dass er mit Haut und Haar dem Stil verfallen ist.

Zusammengefasst wurden die Erlebnisse dieser Reise in einem Booklet. Damit jeder diese Erfahrungen als Kevin selbst erleben oder verschenken kann, ist dieses nur Teil eines DIY-Kit.
Die Box beinhaltet Perücke, Jacke, Anleitung und mehr. Das Booklet bietet das Endprodukt, der Zeitreise jedes Einzelnen. Auf der dazugehörigen Internetseite kann der Reisende seine Erlebnisse in Form von Fotografien hochladen und von der Community beurteilen, bzw. bewerten lassen. Die besten 6 Storys werden im darauffolgenden Monat als Teil des Kits als Booklet produziert und veröffentlicht. Natürlich kann sich der Reisende auch sein persönliches Booklet mit seinen Bildreihen anfertigen lassen. So wird aus dem Kit eine persönliche Erinnerung.


© Kirill Wolf 2015 back to Top ⌂